Re: Automounten von USB-Sticks, CDs, DVDs: Debian-way?

On Sun, Jul 22, 2007 at 08:07:00PM +0200, Claudius Hubig wrote:

> zum Beispiel lshal --monitor beim Einstecken eines USB-Sticks im
> Gegensatz zur CD/DVD auch schlicht nichts anzeigt. Deshalb würde ich
> annehmen, dass das Problem irgendwo bei hal liegt?

Hallo Claudius,

bei hal bin ich auch noch nicht richtig durchgestiegen, da kann dir
vielleicht jemand anders helfen.

Hier bei mir wird, egal ob die Sticks formatiert sind oder nicht mit
lshal --monitor immer was angezeigt.

Leider weiss ich fuer dein Problem keine Loesung, denn bei mir hat es
out-of-the-box funktioniert. Und die Version von g-v-m ist in testing
und unstable momentan dieselbe. Welche Version hast du denn laufen? Bist
du da auf dem neuesten Stand? Version 2.17.0-2

Noch ein Schuss ins Blaue. Hast du udev laufen? Wenn nicht, gibt es
dann die Devices in /dev. Falls nicht, musst du sie halt anlegen mit
MAKEDEV. Wie genau, musst du in der Manpage nachsehen.

Michael