Unidentified subject!

Guten Tag Liste,

seit 2 Tagen macht mein Server Ärger.

Hier kurz ein paar Eckdaten zur Übersicht:
-Etch
-Kernel 2.6.20.7 (Eigenkompilat)
-eth0 (3c905c) zeigt auf's interne LAN
-eth1 (3c905b) zeigt zum DSL-Modem (FritzBox)
-unter VNC läuft ein aMule (2.1.3deb, nicht die CVS)

Dieser   aMule  macht  seit  ca.  2 Tagen Ärger. Nach ein paar Minuten
steht  der komplette Traffic über eth1. Wenn ich den Mule dann beende,
braucht  es  ca.  noch  2 Minuten, bis sich die Situation normalisiert
hat.

Gigantische  Downloads aus dem LAN oder vom Server direkt (über Squid)
ziehen den Traffic aber nicht runter.

So  wie  mir scheint, belegt der Mule neuerdings ganz fix irgendwelche
Resourcen von eth1 - nur welche?

Das  ganze  lief übrigends in der o.g. Konstellation seit Monaten ohne
Probleme.

Womit kann ich nun dem Problem auf die Pelle rücken?

--
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Schröder