Re: Outing: Frage zum Mailversand

am 18.07.2007 10:41 schrieb Matthias Haegele:

> Dein Mailserver sendet aber u. U. in die böse,
> böse Welt nach draussen wenn er falsch konfiguriert ist ...

Gregor brauchte ja schlußendlich keinen Mailserver und mit dem
vorgeschlagenen "ssmtp" wird er nur den als Relais eingetragenen Rechner
erwischen. ;-)

Es ging aj auch im Ursprungsposting nicht darum eine Mailserverlösung zu
installieren, sondern um die Weitergabe von Systemmeldungen an einen
bereits vorhandenen (und hoffentlich sicher eingerichteten) MTA.

Ciao,
Peter