Outing: Frage zum Mailversand

Hallo zusammen,

ich oute mich jetzt mal, naemlich, dass ich keine Ahnung vom
Mailversand unter Debian habe...

Folgendes Szenario:

Ich habe hier einen Server (Etch), auf dem ich einige Skripte ablaufen
lasse fuer automatische Build-Prozesse.

Nun wuerde ich gerne das Ergebnis der Prozesse an einige leute per
Mail via Intranet verschicken.

Ich habe aber weder Zeit, Lust noch Laune, mich mit Postfix, Exim
o.ae. zu beschaeftigen geschweige denn einen solchen aufzusetzen.

Unser interner Mailserver ist erreichbar und funktioniert, getestet
via telnet, habe mir darueber bereits eine mail zugeschickt.

Gibt's unter Debian nicht irgendeine Moeglichkeit, per Skript Mails zu
verschicken?  Wo kann ich dann den Mailserver spezifizieren?

Ich habe mir die man-pages zu mail angeschaut, aber die gaben auf den
ersten Blick auch nichts her.

Ueberlege jetzt bereits, das ganze per JavaMail zu realisieren (das
geht relativ fix, aber mich stoert, dass ich in einem Skript dann Java
aufrufen muesste).

Alle sachdienlichen Hinweise verbessern Euer Karma, versprochen!

Gregor
--
what's puzzlin' you, is the nature of my game
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2