Re: Outing: Frage zum Mailversand

Moin,

* Gregor Schneider wrote (2007-07-17 16:33):
>ich oute mich jetzt mal, naemlich, dass ich keine Ahnung vom
>Mailversand unter Debian habe...

Macht nix.

>Ich habe aber weder Zeit, Lust noch Laune, mich mit Postfix, Exim
>o.ae. zu beschaeftigen geschweige denn einen solchen aufzusetzen.

Macht schon was. Ich gehöre da der alten Schule an, die meint, daß man
keinen Mailserver betreiben will, wenn man sich nicht auskennt, und in
Deinem Fall nichtmal lernen will.

>Gibt's unter Debian nicht irgendeine Moeglichkeit, per Skript Mails zu
>verschicken?  Wo kann ich dann den Mailserver spezifizieren?

Klar, die benutzen aber den lokalen MTA.

Die Lösung ist schon von einigen skizziert worden: Vertraue einfach
den Konfigurationsskripten, Du mußt vermutlich nicht mehr wissen als
Du in Deiner Mail geschreiben hast, plus die Adresse des Mailhosts,
den Du erwähnst.

Thorsten
--
It is good that authors should be remunerated; and the least exceptionable
way of remunerating them is by a monopoly. Yet monopoly is an evil. For the