Re: Deutsche Paketbeschreibungen -- Hilfe gesucht

Thomas Weber schrieb:

> Ich bin mit den meisten Sachen Deiner Mail einverstanden, aber diese
> Schlußfolgerung halte ich für falsch. Wenn Du eine Sprache nicht kannst,
> weißt Du nicht, wie das Wort ausgesprochen wird. Damit sinken Deine Chancen
> enorm, dass Du Dir das Wort überhaupt merken kannst.

Ich meine damit jetzt auch nicht, dass man so wirklich lernt wie man
diese Fachausdrücke sinnvoll in ein Gespräch einbaut etc. Aber man hat
zumindest schonmal die Chance bei Google nach beiden Begriffen zu
suchen. Oft wird ja auch in deutschsprachigen Foren die englische
Meldung angegangen. Die Wahrscheinlichkeit so eine Lösung zu finden
halte ich für viel größer.

> Nimm Dir mal 10 Wörter aus einer unbekannten Fremdsprache und versuch sie Dir
> eine Woche lang zu merken.

Immerhin kann ich dank Pulp Fiction in Spanien/Mexico nach dem Weg zum
Schuhgeschäft fragen. Nur schreiben.. lassen wir das. Und da habe ich es
natürlich gehört, nicht nur gelesen.

> Fallen Sie nicht. Nicht jeder Benutzer eines Systems ist auch dessen
> Administrator und oder interessiert sich auch nur dafür.

Ich dachte die bleiben dann bei Windows. ;)

Schö!