Re: Deutsche Paketbeschreibungen -- Hilfe gesucht

Hallo,

Am Mittwoch, 18. Juli 2007 02:15:07 schrieb Denis Witt:
> Jemand der die englischen Begriffe gewöhnt ist braucht nicht umdenken,
> jemand der kein englisch spricht, versteht sofort was gemeint ist, und
> lernt direkt den "Fachausdruck" im Englischen.

Ich bin mit den meisten Sachen Deiner Mail einverstanden, aber diese
Schlußfolgerung halte ich für falsch. Wenn Du eine Sprache nicht kannst,
weißt Du nicht, wie das Wort ausgesprochen wird. Damit sinken Deine Chancen
enorm, dass Du Dir das Wort überhaupt merken kannst.

Nimm Dir mal 10 Wörter aus einer unbekannten Fremdsprache und versuch sie Dir
eine Woche lang zu merken.

> Ist natürlich die Frage ob Debianuser nicht immer eher in Kategorie
> "Profi" fallen.

Fallen Sie nicht. Nicht jeder Benutzer eines Systems ist auch dessen
Administrator und oder interessiert sich auch nur dafür.

Gruß
	Thomas