Deutsche Paketbeschreibungen -- Hilfe gesucht

Hallo Leute,

ich möchte hiermit um Hilfe bei der Übersetzung von Paketbeschreibungen
ins Deutsche bitten. Diese Übersetzungen können seit Freitag mit der
Version von apt aus testing (und damit auch mit aptitude sowie
weiteren Programmen) verwendet werden.

Da die meisten Beschreibungen ziemlich kurz sind und es zwei gute
Schnittstellen (E-Mail und Web-Oberfläche) zum Projekt (ddtp.debian.org)
gibt, ist die Mitarbeit ganz einfach.

Jeder kann (und sollte) mitmachen, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Selbst wenn Ihr Probleme mit Englisch habt, könnt Ihr korrekturlesen.

Etwa 10 000 Paketbeschreibungen müssen noch übersetzt werden. Es sollte
uns also nicht langweilig werden.

Dies ist ein idealer Einstieg für alle, die zu Debian beitragen wollen!
Mit nur wenigen Minuten Arbeit könnt ihr eine große Hilfe sein.

Ich empfehle dringend, vor dem Start die Seite
http://www.debian.org/international/l10n/ddtp durchzulesen. Diese
enthält genauere Informationen.

Bei der Übersetzung auftretende Fragen werden gerne unter
debian-l10n-german@lsist.debian.org
beantwortet.

PS: Ich habe debian-user-german nicht abonniert.

Jens