Re: Umstieg von Thunderbird auf mutt

Frank Ursel:

> Was hat es eigentlich mit *.lan.jhr-online.de auf sich? Kann man sich da
> einfach was anstatt des * ausdenken? Und warum sollte das ein FQDN sein?

Der Eigentümer einer Domain kann über den kompletten Namensraum
"darunter" frei verfügen. Also ja: da kann man sich etwas ausdenken. Ein
FQDN für Message-IDs muss meines Wissens nach auch nicht im DNS
eingetragen (also auf eine IP-Adresse auflösbar) sein. Finde ich auch
gerade bestätigt (für's Usenet, aber das ist bei Mails ja identisch):
<http://www.th-h.de/fqdn/>.

J.
--
Whenever I hear the word 'art' I reach for my visa card.
[Agree]   [Disagree]