Re: Welches Filesystem für einen Server?

Ralf Lehmeier <r.lehmeier@freenet.de> (So 24 Jun 2007 20:01:01 CEST):

> Es scheint eher so zu sein das Reiser FS 4 langsam produktiv eingesetzt
> werden kann. Allerdings hoffe ich noch auf Erfahrungsberichte um besser
> einschätzen zu können ob ich mit Reiser 4 ein unnötiges Risiko eingehe.

Die Reiser-Gemeinde freut sich sicher über jeden, der Erfahrungen
beisteuert :)

> Das letzte EXT das ich einsetzte war das EXT 2 und damit hatte ich
> einige nicht so schönen Erinnerungen.

Hm - wenn ich so den Listen, die ich lese, glaube, dann waren alle
ext2/3-FS-Problem auf Layer-8 zurückzuführen oder auf kaputte Hardware.

Für Daten, an denen denen mir was liegt, würde ich immer nur Filesysteme
nehmen, die gut abgehangen sind, und das ist ext2/3 für mich.

--
Heiko