Re: ext4 + reiser4: wie wird's mountfähig?

Markus Meier schrieb:

Hi,
Am Montag, 18. Juni 2007 18:03 schrieb Dirk Salva:
Momentan nutze ich auf den meisten meiner Systeme XFS, mit welchem
ich nicht ganz so zufrieden bin - vor allem bei spontanen Abstürzen
oder z.B. Hängern ohne korrektes syncen beim shutdown ist XFS nicht
so dolle. Lohnt sich ein Blick auf ext4? Habe ich was davon? Ich bin
ja sozusagen "extra" von ext3 abgekommen, weil mich das Zwangscommit
genervt hat.

Ich würde zum momentanen Zeitpunkt niemanden empfehlen von einem stabilen Dateisystem (ext3, reiserfs, xfs ...)
reiserfs ist stabil?

Vielleicht sollte ich es mal antesten, aufgrund der spezielen Angewohnheit von reiswolffs hatte ich es bisher nicht getestet.

Mit freundlichen Grüßen dirk Finkeldey