Re: ext4 + reiser4: wie wird's mountfähig?

On Mon, Jun 18, 2007 at 11:05:11AM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> ext4 ist bereits im 2.6.20er drin, das
> musst du also nur aktivieren bevor du deinen Kernel kompilierst und dann
> ein Dateisystem mit ext4 zu erzeugen. Ich vermute fuer das letztere muss
> man sich noch ein entsprechendes mkfs besorgen, das in Debian jedenfalls
> hat wohl keine .ext4 Variante dabei.

Momentan nutze ich auf den meisten meiner Systeme XFS, mit welchem ich
nicht ganz so zufrieden bin - vor allem bei spontanen Abstürzen oder
z.B. Hängern ohne korrektes syncen beim shutdown ist XFS nicht so
dolle. Lohnt sich ein Blick auf ext4? Habe ich was davon? Ich bin ja
sozusagen "extra" von ext3 abgekommen, weil mich das Zwangscommit
genervt hat.

ciao, Dirk