Re: ext4 + reiser4: wie wird's mountfähig?

Hi,
Am Montag, 18. Juni 2007 18:03 schrieb Dirk Salva:
> Momentan nutze ich auf den meisten meiner Systeme XFS, mit welchem
> ich nicht ganz so zufrieden bin - vor allem bei spontanen Abstürzen
> oder z.B. Hängern ohne korrektes syncen beim shutdown ist XFS nicht
> so dolle. Lohnt sich ein Blick auf ext4? Habe ich was davon? Ich bin
> ja sozusagen "extra" von ext3 abgekommen, weil mich das Zwangscommit
> genervt hat.

Ich würde zum momentanen Zeitpunkt niemanden empfehlen von einem
stabilen Dateisystem (ext3, reiserfs, xfs ...) auf das noch bis IIRC
Oktober 07 in der Entwicklung befindliche ext4 umzusteigen.

Gerade bei einem Dateisystem ist Sicherheit oberstes Gebot, schließlich
möchte man ja seine Daten nicht verlieren. Ext4 würde ich momentan
höchstens auf einem Testsystem einsetzen.

Gruß
Markus

--
Just because I'm not paranoid doesn't mean they're not out to get me!