Re: Sprache der GNOME-Sitzung festlegen

Hallo Robert,

Robert Grimm wrote:
> Du kannst auch mal versuchen LC_MESSAGES in der
> .bash_profile zu setzen. Eventuell wird die von Deinem Desktop-Manager
> ausgewertet.

danke für diesen Tipp. Das funktioniert leider nicht - auch nicht in der
Datei .bashrc.

> Ansonsten bleibt die Dokumentation Deines Desktop-Managers.
> Dort sollte stehen, welche Dateien berücksichtigt werden.

Ich verwende den GNOME Desktop Manager. Unter [1] steht, dass die Datei
~/.dmrc für benutzerspezifische Einstellungen verwendet wird. Auch als
mein Bruder beim Anmeldedialog die Sprache auf Englisch umstellte und
wir die neue Sprache als Standardsprache festlegten, wurde die Datei
nicht erstellt. Jetzt habe ich aber wenigstens ein englisches System.

BTW: Der Desktop enthält aber immer noch das Symbol mit der Beschriftung
Müll. Sollte hier nicht Trash oder etwas vergleichbares stehen?

Schöne Grüße
von Simon

[1] http://www.gnome.org/projects/gdm/docs/2.18/configuration.html