Re: Etch + RAID1 + LVM + LUKS mit Netinstall-CD installieren

Hallo Eugen!

Eugen Romas schrieb:
> ich will auf einem PC mit zwei Platten Etch + RAID1 + LVM + LUKS mit
> Netinstall-CD installieren. Leider sind meine bisherigen Versuche immer
> gescheitert.

Meine letzte Installation von Debian war mit Sarge ohne LVM und LUKS,
aber RAID1. Man musste die Einrichtung des Zieldatenträgers neben dem
INstaller auf einer weiteren Konsole machen und konnte dann im Installer
/dev/md0 oder was auch immer als Zielvolume angeben.
Wenn man's wusste, war's leicht ;-)

Zur Einrichtung von LVM und LUKS kann ich dir leider nix erzählen. Die
manpage von mdadm erzählt dir alles wichtige über RAID- Einrichtung.

Nebenbei solltest du solche Fragen eher im eigenen Thread stellen und
nicht als Antwort auf einen anderen - so mancher liest deine Frage dann
nicht.
Viel Erfolg,

  timbo