Sprache der GNOME-Sitzung festlegen

Hallo zusammen,

auf meinem Laptop verwende ich Debian unstable.

Um in englischsprachigen Mailinglisten gemachte Einstellungen gleich in
der richtigen Sprache posten zu können, würde ich die Sitzungssprache
vorübergehend von Deutsch auf Englisch umstellen. Mit dem Screenreader
Orca kann ich den Anmeldedialog nicht bedienen. Daher wäre ich für einen
anderen Weg dankbar.

Im Startmenü und unter [1] und [2] habe ich dazu keine Infos gefunden
und auch Google brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Schöne Grüße
von Simon

[1] http://www.gnome.org/learn/users-guide/latest/
[2] http://www.gnome.org/learn/admin-guide/latest/