Re: Netzwerkdrucker _richtig_ im System einrichten

On Sat, Jun 16, 2007 at 01:19:46AM +0200, Sven Scharf wrote:
> Mir fällt grad noch eine Variante ein. Wenn dein Drucker lpr kann kannst
> du auch über lpr drucken, dann brauchst du keinen cups.

Und wie finde ich das heraus? Der Drucker ist wie gesagt ein HP *ohne*
GDI und kann auf jeden Fall PCL und PS. Wie erkenne ich, ob er ipp
kann, und wie erkenne ich, ob er lpr kann? Und kann man mit lpr auch
aus grafischer Software wie Firefox drucken? Ich dachte lpr heisst
lineprinter.

ciao, Dirk