Re: [OT] Güstiger Server ohne Lüfter für Steaming gesucht

Am Montag 28 Mai 2007 schrieb Hiro Protagonist:
> Mist, jetzt habe ich es geschafft: PM statt Mail an die Liste. So,
> soeben noch mal an die Liste geschickt ...

> Ups, das war mißverständlich von mir. "Ich mache daran rum" sollte
> bedeuten: Ich habe sowas noch nicht, bin aber selber auf der Suche nach
> der richtigen Lösung, also einem NAS mit Debian.
> Und bin kurz davor mir eine von den Linkstations zu holen - wohl eine
> von den LS-GLs.

Hallo Hiro,

ich las gerade bei einem Angebot bei amazon.de für eine Linkstation davon,
dass der Stromverbrauch ziemlich hoch sei, da die Platten ständig
liefen...

Hmmm, naja, das sollte sich mit einem Debian da drauf mit hdparm,
laptop-mode und ähnlichem eigentlichen regulieren lassen.

Es gibt auf jeden Fall mal ne Wiki-Community zu dem Teil:

http://linkstationwiki.net/

Das Teil hier hört sich ja durchaus interessant an:

http://linkstationwiki.net/index.php?title=Information/LSPROOverview

Ideal wäre natürlich ein Gerät, wo zwei HDs reinpassen, die sich dann mit
SoftRAID 1 betreiben lassen.

Ciao,