XEmacs-Installation will nicht (was: emacs installation will nicht)

Ralf Schmidt <brieflisten@webseitenhaus.de> wrote:

> Hallo
>

> ich wolle xemacs installieren unter "testing".

Du bist dir schon über den Unterschied zwischen GNU Emacs (im Subject)
und XEmacs (im Text) im klaren?

Jedoch bricht die
> [...]
>
> Richte xemacs21-mule ein (21.4.20-1) ...
> emacs-install xemacs21
> install/dictionaries-common: Byte-compiling for emacsen flavour xemacs21
> /usr/lib/emacsen-common/packages/install/dictionaries-common: line 66:
> xemacs21: command not found
> install/emacs-goodies-el: Handling xemacs21, logged in /tmp/elc_EuJfFj.log
> emacs-install: /usr/lib/emacsen-common/packages/install/emacs-goodies-el
> xemacs21 emacs21 failed at /usr/lib/emacsen-common/emacs-install line 28,
> <TSORT> line 5.
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xemacs21-mule (--configure):

Das sieht mir nach einem Bug im alternatives-Handling von xemacs aus;
evtl. muss er einfach mit funktionierendem dpkg neukompiliert werden, es
gab da mal einen Bug in dpkg.

Schreib einfach einen Bugreport.

Gruß, Frank
--