Re: USB WLan Stick mit WPA2-PSK gesucht für >testing

Kai Bausch <dl@lug-rosenheim.org> wrote:

http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/

Danke.

> Mit dem AVM lief bei mir WPA2 ohne Probleme und das vollen 54Mbit, wenn
> man eine dvd über das wlan kopiert.
> Native-Unterstützung ist nett, aber mir waren wpa2, max transfer und
> güntiger preis bei arbeitszeit von 10 Minuten wichtiger.

Der Schaden, den Projekte wie ndiswrapper IMHO anrichten ist zu groß,
als das ich das irgendwie unterstützen wollte. Der kurzfristige Gewinn
mag gegeben sein, mittel- bis langfristig senkt das aber den Druck auf
die Hardwarehersteller die Entwicklung von Linux Treibern zu
unterstützen.

Übrigens hatte ich mit der Siemens und dem D-Link auch nicht länger als
10 Minuten gebraucht. Und 54Mbit netto bei 802.11g ohne proprietäre
Erweiterungen halte ich für ein Gerücht.

Gerade gesehen:
Es gibt einen Siemens GigaSet USBStick 108 mit atheros Chipsatz. Der
sollte mit madwifi tun.

> Gruß
> Kai

Rob
--
Trotzdem hat er recht damit, dass es fahrlaessig war, auf die verfueg-
baren security-Updates des Systems zu verzichten. MEIN GOTT, ICH MUSS