Re: Thin-Client Hardware-Empfehlung?

Hallo,

Am Mittwoch, den 16.05.2007, 10:16 +0200 schrieb Steffen Kowalski:
> Ja, die Performance der Wks ist eigentlich vernachlässigbar, aber die
> Grafikausgabe bleibt beim Client. 100MBit/s reichen, um die "Anweisungen" zum
> Client zu schieben, aber wenn die Ausgaben etwas komplexer werden (2D), kann
> die Client CPU schon auf 100% laufen. Sicher, mit einer besseren Grafikkarte
> relativiert sich das wieder, aber die schlanke Hardware hat meist die
> Grafik-Chips direkt in der northbridge mit SM. Somit wird die RAM
> Geschwindigkeit wieder interessant. Es ist halt ein Kompromiss zwischen
> [...]

Ja ok, die 2D-Darstellung kann das ding unter Umständen ausreitzen ;).
Ich bin da nicht so bewandert, aber wäre hier nicht sogar vorteilhafter
ein System-On-a-Chip ? Ich glaube AMD hat da auch was im peto,
zumindestens wollten die mal die GraKa mal direkt auf die CPU packen
(laut c'T irgendwas). Bin mal gespannt, wann dieses Ei gelegt wird und
wie es sich gerade in Bereich der Thin-Clients angenommen wird.

MfG
Alex