Re: Evtl. Einbruchversuch? was tun?

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:

> Nee, natürlich waren die Versuche nicht erfolgreich, aber afaik ist in
> D auch schon der Versuch strafbar,
> oder Versuch doch mal in einer Bank den Tresor zu knacken ;-).

Strafbar?  Juristen-Standardantwort 1: "Kommt drauf an".  Außerdem wird,
formale Strafbarkeit hin oder her, der geneigte Staatsanwalt gleich bei
der Erfassung nach §153 StPO wegen Geringfügigkeit einstellen, und
wieder eine Zählkarte.  Und wenn du bei jedem dieser Versuche Anzeige
erstattest, bekommst du erst einen freundlichen Anruf von der StA und
dann einen Eintrag in der internen Querulantenkartei.

> Ja. Sowas habe ich schon vermutet ...
> Ich will ja auch keine "Wellen" machen ...
> Es ist halt selten dass "Angriffe" aus D kommen,

Vielleicht war es einfach nur ein blöder Fehler.  Ist dein Mailserver
über dyndns im Netz?  Dann hatten die vielleicht veraltete
IP-Informationen und wollten einfach nur ihre eigene Mail vom eigenen
Server abholen...

Gruß, Frank

--
Dr. Frank Küster