Re: Evtl. Einbruchversuch? was tun?

Thorsten Schmidt <meine_mailings@web.de> writes:

> Allein die Annahme, dass es sich um Angriffe mit Vorsatz handelt halte ich
> schon für äußerst gewagt.

Wenn es mehrere hundert Versuche, was nicht selten ist, sind, würde
ich schon Vorsatz annehmen.

Was ist aber der Zweck, wenn versucht wird, ssh auf Ports über 3000
und dann noch auf IPs zu erreichen, die durch lokale Netzwerke benutzt
werden (10., 192.168., usw)?
Ich hänge über Koaxkabel an einem ISP, das intern ein lokales
Netzwerk ist (kein ADSL, pppoe, sondern reinrassig) und der dafür
nur solche IPs (dynamsich) benutzt und trotzdem bekomme ich immer
solchen Angriffe.

Ich nehme es eher gelassen und einen Anstoß, meine Sicherheitsmaß-
nahmen wieder einmal zu prüfen.

Servus
Anton
--
in a world without walls and fences - who needs windows and gates ?

IPA-member          Linux Registered User   #  178376           OE2AZM
                    oe2azm@oevsv.at oe2azm@yahoo.de