Re: webcam mit steuerung per consolenscripts

> ich habe hier Etch am Laufen (Webserver....) und möchte da nun
> eine Webcam anschließen mit der ich in regelmäßigen Abständen Bilder
> erzeuge. Auf den Rechner läuft kein X, KDE, Gnome usw.
>
> Ich muss das Ding als per perl, python oder sonstigen kleinen Tools
> ansprechen können.
>
> Kann mir jemand eine Cam bzw. die entsprechenden Tools empfehlen?

Bei uns läuft ne Logitech, wie man sie in grösseren Althardwarekisten in
Büros findet ;-) und dazu "camsource". Nicht ohne startprobleme, aber
läuft. Macht nen Foto, speichert es ab. Hat aber auch andere
Outputmöglichkeiten. Ob auch STDOUT, weis ich nicht.

JT