Re: Download von Debian

On Sun, 29. April 2007 21:58:27 Frank Lassowski wrote:
> Moin
>
> Ein paar Punkte irritieren mich:
>
> [Zitat]
> ich lese erst seit wenigen Tagen diese Liste mit...
> [Zitatende]
>
> [Zitat]
> ...und das ich seit ca. 2 Jahren wieder in dieser Liste (still) mitlese.
> [Zitatende]
>

> [Zitat]
>  und habe von Debian praktisch keine Ahnung. ich habe auch von Linux
> selbst kaum Ahnung :(
> [Zitatende]
>
> [Zitat]
> [...]

Ich denke dem ist nicht so.

Diesen Spagat zwischen, keine Ahnung haben, "ohne Vorkenntnisse
administrierbar" und "ich will selber zurechtstricken", hört man immer wieder
von Lehrern.

Gebräuchliches Fremdwort dafür unter Pädagogen ist wohl Oxymoron, in der
Psychologie gibte es auch eines das solch einen Zustand beschreibt, will mir
aber gerade auf Teufel komm raus nicht einfallen... ;-))

Man ist auch nicht in der Lage diese immer widerkehrenden Argumente respektive
die sich daraus ergebenden Anforderungen/Fragestellungen für die Pädagogen
zufriedenstellend zu lösen, vielleicht braucht es dazu jemanden der die
Quadratur des Kreises beherrscht. Oder am Sprichwort, "Eher geht ein Kamel
durch ein Nadelöhr als das ein Reicher ins Himmelreich kommt",
orientiert, "Eher fliegen Lehrer ohne Flugschein den neuen A380, als das sie
einsehen, dass der Betrieb einer EDV-technischen Anlage ein Mindestmass an
Qualifikation und Fachkompetenz bedarf."

<sartirischer-verhonepipel-modus>
BTW.
Lehrer steigt früh morgens ins Auto, spricht "fahr zur Schule", Auto bewegt
sich nicht, Lehrer bleibt notgedrungen zu Hause und schreibt seinem
Dienstherrn, "Da die mir zur Verfügung gestellte technische Aparatur zur
überwindung der Distanz zwischen meinem Wohnort und dem Dienstort Schule
nicht »lehrersicher« ist es mir auf weiteres unmöglich meinen
Dienstverpflichtungen nach zu kommen."
</sartirischer-verhonepipel-modus>

Ich kenn eine ganze Reihe Lehrer die sich ein Bein ausreissen und
innerlich "hiphip hurrah" rufen wenn sie jemanden gefunden haben der ihnen
bei der Netzwerk Administration beisteht und hilft fit zu werden.

Allerdings kenne ich auch so manchen Leerkörper der eine nahezu schon
allergische Aversion dagegen hat sich die für seine Aufgaben nötige
Mindestqualifikation anzueignen. Für die zweite Gruppe ist die obige Satire
gedacht, übrigens treffen diese sich am 1.Mai wieder einmal zur alljährlichen
Wolfgang Steinigung...

Tschüss,
Wolfgang