Re: X-Server Remote-Zugriff vs. RDP/VNC

Hallo nochmal ..

Andreas Gehrke schrieb:
> Micha Beyer schrieb:
> NX würde ich auch empfehlen. Da gibts auch schon fertige Pakete für
> Debain auf der Webeseite [1]. Unter Etch habe ich es noch nicht getestet
> aber unter Kubuntu 7.04 funzt das auch nach dem Upgrade von 6.10
> (erwähne ich nur weil weder Etch noch Feisty auf der Webseite erwähnt
> werden).

ah mir ist jetzt erst klar geworden, dass nur FreeNX wirklich frei ist,
die NX Free Edition jedoch wohl nicht und so scherze wie eine
Beschränkung auf 2 Connections beinhaltet. Auf sowas habe ich ja eher
weniger Lust :)

Aber http://freenx.berlios.de/ macht einen guten Eindruck und es gibt
auch Debian Pakete: http://wiki.debian.org/freenx

--