Re: X-Server Remote-Zugriff vs. RDP/VNC

Micha Beyer schrieb:
Am Donnerstag, 26. April 2007 12:27 schrieb Alexander Menk:

ich nutze einige Anwendungen auf einem entfernten Server via DSL2000,
ohne FastPath...

Latenz zu dem Server sind etwa 80ms.

Ich verbinde mich z.B. über ssh server -X und starte ein Programm -
welches jedoch sehr träge ist... Viel Träger als ein vergleichbares
Programm auf einem Windows Terminal-Server mit der über Verbindung.

Ist das Normal? Gibt es für den X-Fernzugriff Optionen für "Langsamme"
Remote Verbindungen ?
                                       ^
Du plenkst, stell das bitte ab, danke.

Mein Gott, er hat einmal ein Leerzeichen vorm Satzzeichen, bei allen anderen Sätzen stimmt es doch.
Befasse Dich mal mit FreeNX, dann hast Du eine entfernte X-Session so als wenn Du direkt davor sitzt.

NX würde ich auch empfehlen. Da gibts auch schon fertige Pakete für Debain auf der Webeseite [1]. Unter Etch habe ich es noch nicht getestet aber unter Kubuntu 7.04 funzt das auch nach dem Upgrade von 6.10 (erwähne ich nur weil weder Etch noch Feisty auf der Webseite erwähnt werden).

Mal schauen ob diese Mail ankommen, der Listserver scheint meine Mails seit einigen Tagen nicht mehr zu mögen, als einziger Scheinbar.

Greetz
Andy

[1] http://www.nomachine.com/select-package.php?os=linux&id=1