Re: X-Server Remote-Zugriff vs. RDP/VNC

Hi!

Andreas Gehrke schrieb:
> Mein Gott, er hat einmal ein Leerzeichen vorm Satzzeichen, bei allen
> anderen Sätzen stimmt es doch.

gell.. hab's mir ja verkniffen.. aber wengistens weiß ich jetzt wieder,
was plenken heißt ;-)

> NX würde ich auch empfehlen. Da gibts auch schon fertige Pakete für
> Debain auf der Webeseite [1]. Unter Etch habe ich es noch nicht getestet
> aber unter Kubuntu 7.04 funzt das auch nach dem Upgrade von 6.10
> (erwähne ich nur weil weder Etch noch Feisty auf der Webseite erwähnt
> werden).
hat mich nur gewundert, dass das - wenn's denn so toll ist - nicht in
den offiziellen Debian Quellen ist. Ist wohl ein Lizenzproblem?

> Mal schauen ob diese Mail ankommen, der Listserver scheint meine Mails
> seit einigen Tagen nicht mehr zu mögen, als einziger Scheinbar.
ja.

> [1] http://www.nomachine.com/select-package.php?os=linux&id=1
oh prima, danke.

Problem ist leider nach wie vor, dass ich auf den/die Server keinen
Admin-Zugang habe - aber ich werde das zu gegebener Zeit mal  anzuregen...

--

Grüße,
  Alexander