Re: Grafikkarten mit freien Treibern?

On Wed, Apr 18, 2007 at 07:44:31PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> [...]

Mindestens bei meiner G550 braucht's das Binärmodul leider auch für DVI.

> Es handelt sich dabei garantiert um das HAL modul von Matrox...
> Das wird EINMAL installiert und gut ists!  Nix gefrickle!

Naja.  Das HAL-Modul, der dazugehörige nicht existierende Support
seitens Matrox für neuere X.org-Versionen und das deshalb beim
X.org-Upgrade erforderliche massive Gefrickele ist einer der
Hauptgründe, weshalb ich meinen Desktop noch nicht auf Etch updatet hab.

> Die Matrox hat mit abstand die besten Treiber was Grafikkarten
> anbetrifft und ist auch ein Grund, warum ich sie seit über 10 Jahren
> verwende.

Vielleicht.  Aber mit den üblichen Problemen von Binärblobs, s.o.

Nikolaus