Re: Grafikkarten mit freien Treibern?

On 08.04.07 22:11:24, Andreas Juch wrote:
> Das sollte natürlich mit einer neuen Karte auch gehen. Gibt es auf dem
> Markt so eine Karte für <100€, oder muss ich mir ein Mainboard mit AGP
> kaufen und die alte Karte weiterverwenden?

Das sieht wohl eher schlecht aus. Matrox Karten fangen ab 100 Euro an,
wobei es aber da mit den freien Treibern auch manchmal Probleme gibt -
IIRC.

> Die Intel-Chipsätze (http://intellinuxgraphics.org/user.html) gibts ja
> leider scheinbar nur für Notebooks und einige Desktops.

Richtig, Intel ist immer Onboard. Du kannst aber beim Upgrade des
Mainboards ja eines mit Interlchipsatz nutzen. Davon duerfte es einige
geben.

Andreas

--
You have the capacity to learn from mistakes.  You'll learn a lot today.