Re: Programmiersprache lernen

Markus Klemm wrote:

> Ich verteh nur nicht so wirklich, was dagegen spricht.
> Vieleicht verstehe ich das auch falsch. Ich meine z.B. dass ein
> befehl einmal eingefärbt wird, wenn er unbekannt ist.
>
> Ich kann das Beispiel mit html mal bringen. Das programmiere ich
> auch mit dem bluefish-editor und nicht mit NANO...

Ich bezog mich nicht auf Syntax-Highlighting -- sondern auf die
Tatsache, dass manche IDEs die eigentliche Programmiersprache unter
einer Oberfläche verstecken (z. B. java/javac), und dem
Programmierer ins Handwerk pfuschen (Autovervollständigung).

> Ich weiß nicht, wass daran so verwerflich sein soll.

Also kennst du die typischen Hilferufe nicht :)

Nur interessehalber: Wie lange würdest du brauchen, um eine "Hello
World!"-Programm in Java ohne Eclipse zu schreiben und auszuführen?

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #210:

We didn't pay the Internet bill and it's been cut off.