Re: Programmiersprache lernen

On 14.04.07 15:04:36, Bjoern Schliessmann wrote:

> Ich bezog mich nicht auf Syntax-Highlighting -- sondern auf die
> Tatsache, dass manche IDEs die eigentliche Programmiersprache unter
> einer Oberfläche verstecken (z. B. java/javac), und dem

Uhm, das Kompilieren hinter einem Build-Knopf zu verstecken hat
ueberhaupt nichts mit dem "verstecken" der PS selbst zu tun. Das waere
so wenn man Objekte/Methoden mittels Maus zusammenklicken kann. Ich bin
aber deiner Meinung dass man sich auch die Buildtools mal anschauen
sollte, nur im taeglichen Einsatz ist das laestig.

> Programmierer ins Handwerk pfuschen (Autovervollständigung).

Sorry, aber das ist Bloedsinn. Wer bitte soll die Java API denn
auswendig wissen? Sachen die man haeufig braucht verinnerlicht man
schnell und braucht dafuer keine Komplettierung, aber bei anderen
Funktionen ist es deutlich schneller wenn man die Code-Complettierung
nutzt als wenn man sich erst irgendwo durch die Doku hangeln muss.

Andreas

--
Your object is to save the world, while still leading a pleasant life.