Re: [Erledigt] Re: Fake Raid Problem mit Amilo 3438g

Philipp Kretzschmar wrote:

> Wie hast du es es überhaupt geschafft, dass eine Partition angezeigt
> wurde? Es würde mir erst mal reichen, wenn ich nur *lesend* auf mein
> RAID zugreifen könnte.

Ich habe einfach das Modul dm-mod geladen, die Module für die Hardware
waren schon geladen. Dann dmraid -ay aufgerufen und in /dev/mapper waren
die Partitionen. Zumindest mit der Etch Installations CD nach
draufkopieren der Files dmraid und 3 Libraries von einem Etch System...

> Und immerhin bin ich so vorsichtig, dass ich vorhabe, meine
> Betriebsysteme auf eine IDE-Festplatte zu hauen, weshalb mein RAID nicht
> bootbar sein muss.

Mit mdadm sollte das alles kein Problem darstellen... Allerdings habe
ich auch einen Linux-only Rechner...

Viel Glück noch!

Andreas