Re: Fake Raid Problem mit Amilo 3438g

On Tue, Apr 10, 2007 at 07:57:09PM +0200, Andreas Juch wrote:
> Hallo!
>
> Ich wollte einem Freund beim Aufsetzen von Debian auf seinem Amilo 3438
> Notebook helfen. Das Ding hat einen Fake RAID Controller. Alle Treiber
> sind im Etch Kernel enthalten, allerdings scheint der debian-installer
> der offiziellen Etch CD das ganze nicht zu unterstützen.
>
> Meine Versuche das dmraid Programm inkl. selinux-Abhängigkeiten per
> USB-Stick der Installationsroutine unterzujubeln, einzurichten und dann
> mit dem Installer auszuwählen sind nach einigem hin und her geglückt,
> allerdings resultierte das nicht in einem bootfähigem System.
> [...]
Was sagt denn Knoppix?
Sollte die Festplatte nicht normal per /dev/hda oder /dev/sda
angesprochen werden können?

Wenn du eine funktionierende Debian-Installation (auf einem anderen
Rechner) hast könntest du zum Beispiel dieses System archivieren, per
Knoppix dein Amilo entsprechend deinen Wünschen partitionieren, das
archvierte System dort entpacken und dann den Bootloader (zum Beispiel
grub) installieren.

Paul