Re: [Erledigt] Re: Fake Raid Problem mit Amilo 3438g

* Andreas Juch, On 11.04.2007 04:10:

> Also das Backup sei hier *dringendst* empfohlen. Die Platte wurde
> unabsichtlich in Teamarbeit ich + Debian Installer geshreddert. Die
> Option "alle Dateien löschen" oder so ähnlich hat das anstatt mit der
> gewünschten Partition mit dem gesamten RAID Verbund gemacht :-(
> Natürlich kann der d-i nichts dafür. Immerhin hat er ja auch keinen
> dmraid support. Aber das wird sich ja vielleicht noch ändern.
>
> Ich persönlich (das Amilo war ja nicht meins) würde solche Controller
> momentan sowieso vermeiden. Die Doku ist wirklich schlecht und wenn man
> [...]

Wie hast du es es überhaupt geschafft, dass eine Partition angezeigt
wurde? Es würde mir erst mal reichen, wenn ich nur *lesend* auf mein
RAID zugreifen könnte.
Und immerhin bin ich so vorsichtig, dass ich vorhabe, meine
Betriebsysteme auf eine IDE-Festplatte zu hauen, weshalb mein RAID nicht
bootbar sein muss.

*      MfG                                                             *
*          Philipp                        Jabber  : wO_oL@jaim.at      *
*                                         ICQ     :     249832799      *