Re: Zurückgehaltene Pakete

On 11.04.07 13:30:36, Helga Fischer wrote:
> Hallo Andreas,

> Das möchte ich stark bezweifeln.

Kennst du den Quellcode vom Installer von Ubuntu und Debian?
Hast du mal Pakete aus Debian und Ubuntu verglichen?

> Da ich aber über die Konsole die Installation angestossen habe, hatte
> ich es mit dem gleichen Installer und den gleichen Fragen zu tun wie
> unter Debian. Nur die Taskel-Auswahl, die unterschied sich.

Da waere schon ein wichtiger Unterschied.

> Da ich mich auf dem Ubuntu nicht per ssh/Konsole einloggen konnte,
> musste ich halt per aptitude install openssh-server gleich mal für
> einen Zugang sorgen. Dabei erst fiel auf, dass die
> Installationsroutine eine ganze Ladung Pakete auf 'halt' gesetzt
> hat.

Noch etwas was unter Debian nicht passiert.

> Diese Situation hat dann in mir den Wunsch geweckt, das 'halt'-Flagg
> auf einen Schlag aufzuheben.

Dann diskutiere bitte in einem Ubuntu-Forum warum das bei dir ueberall
gesetzt wird.

Andreas

--
You will be surprised by a loud noise.