Re: Sarge2EtchUpgrade vs. Etch Neuinstallation?

* Peter Blancke (blancke@gmx.de) [070405 08:27]:
> Ad 2007-04-04, Andreas Barth <aba@not.so.argh.org> dixit:

> Ah, gut. Da haette ich sonst einige Arbeit vor mir.

> Hmmm, habe ich nicht verstanden. Der Kernel wird nicht mehr
> unterstuetzt, aber es laeuft noch. Also sage ich das mal so, der
> Kernel 2.4.x startet zwar, aber es gibt Funktionen in Etch, die dann
> eben nicht gehen. Richtig?
>
> Wenn das so ist, wird es hoffentlich nicht problematisch; auf meinen
> zahlreichen Kundenservern laeuft mit einem 2.4.x-Kernel PPPoE/PPPD,
> Samba, Squid und MTA (Exim/Postfix). Alles, was USB, S-ATA usw. ist,
> [...]

"wird nicht unterstützt" heißt, das einzelne nicht-essentielle
Funktionen nicht gehen. Er wird soweit unterstützt, daß man nach dem
Upgrade einen 2.6-kernel installieren kann. Außerdem werden Bugreports
der Kategorie "$spiel läuft nicht auf 2.4" oder "sound geht nicht mit
2.4" nicht mehr als wirkliche Bugs betrachtet.

Grüße,
Andi
--
  http://home.arcor.de/andreas-barth/