Re: Sarge2EtchUpgrade vs. Etch Neuinstallation?

Ad 2007-04-04, Andreas Barth <aba@not.so.argh.org> dixit:
> * Peter Blancke (blancke@gmx.de) [070404 18:34]:

> Nein, das ist nicht korrekt.

Ah, gut. Da haette ich sonst einige Arbeit vor mir.

> Allerdings wird 2.4 nicht mehr unterstützt mit Etch (aber es läuft
> noch),

Hmmm, habe ich nicht verstanden. Der Kernel wird nicht mehr
unterstuetzt, aber es laeuft noch. Also sage ich das mal so, der
Kernel 2.4.x startet zwar, aber es gibt Funktionen in Etch, die dann
eben nicht gehen. Richtig?

Wenn das so ist, wird es hoffentlich nicht problematisch; auf meinen
zahlreichen Kundenservern laeuft mit einem 2.4.x-Kernel PPPoE/PPPD,
Samba, Squid und MTA (Exim/Postfix). Alles, was USB, S-ATA usw. ist,
eben nicht. Und zukuenftige Server kriegen sowieso gleich Etch.

Ist das richtig betrachtet?

Grusz,

Peter Blancke

--