Re: firefox ohne ton

Am Montag, 26. März 2007 22:55 schrieb Markus Schulz:
> wie gesagt, habe die Diskussion nicht wirklich verfolgt und auch keine
> Ahnung bzgl. Firefox und Ton/kein Ton. Kann dir also nicht sagen, ob
> das Blacklisting letztendlich etwas hilft. In jedem Fall sollte imho
> ALSA der bevorzugte Weg gegenüber OSS sein. Wenn die OSS Module das
> blockieren, räumt man sie mittels Blacklist aus dem Weg ;)

Ich muss gestehen, jetzt wird es für mich so langsam etwas kompliziert,
zumal ich mich nicht erinnern koennte, bei der Installation von sarge
(direkt nachdem es stable wurde) mich implizit fuer OSS entschieden
zu haben. Ich habe mich gefreut, dass alles funktioniert hat und nun bin
ich etwas ungluecklich, dass eben seit 2-3 Wochen beim Firefox kein Sound
mehr geht.

Es muss doch auch einen Weg geben, ALSA zu konfigurieren und sich gegen
OSS zu entscheiden, oder ist das mit dem von mir vermuteten sehr hohen
Aufwand verbunden?

Ratlose Gruesse und trotzdem Danke fuer die Hinweise
Michael