Re: [OT] Laptop Kaufempfehlung?

hallo

Am Freitag, 23. Februar 2007 11.45 schrieb Matthias Haegele:
> Thomas Kuster schrieb:
> theoretisch oder praktisch oder theopraktisch?
> Kann man das hat jemand nähere Infos, das wäre natürlich die Endlösung ...
> Krieg ich dann auch Geld zurück ;-).
>
> (Mir wäre eine solche Prozedur nicht bekannt, aber die Lizenz kann man
> ja ablehnen das leuchtet sogar mir auch ein ...)

ich hab mir das auch nie angetan. es gibt aber einige berichte darüber im
internet. wenn du lizenz ablehnst musst du doch die software zurück senden
oder und dann muss dir die lizenzkosten vergütet werden.

> Es ging mir auch um "3D" ansonsten habe ich keine Darstellungsprobleme.
> (Wenn man mal von einem nervigen Querbalken/schmaler Strich ca. 2mm dick
> x 4cm lang (meist orangefarbig/in Desktophintergrundfarbe) immer im
> selben Abstand ca. 3cm unterhalb des Maus-Zeigers absieht, den ich nicht
> weiss wie ich ihn abstellen kann, es tritt bei allen Auflösungen auf)

HWcourser oder wie die funktion heisst in xorg.conf ausschalten?

> Die sind recht teuer deshalb wollte ich mal kurz vorher nachfragen ...

für was willst du den dann benutzen?

> wasn ETH?

Eidgenössische Technische Hochschule Zürich. für studenten gibt es
laptopangebote (thinkpads oder macs). die thinkspad werden mit einer
installtionsdvd von der eth ausgeliefert, mit welcher man sich ein
fixfertiges debian/win dualboot system installieren kann (ein paar klicks und
fertig).

gruss
thomas