Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

Andreas Pakulat:

> Ich wollte Kile vorschlagen, bis ich deinen Kommentar las ;)

Hat ja insgesamt in meiner Auswahl auch am besten abgeschnitten, und da
"es" jetzt wider Erwarten schon los ging (nicht mit der Promotion an
sich, aber Vorgeplänkel), hab ich ihr Kile vorgesetzt. Bisher läuft das
*erstaunlich* stressfrei. Ein dinbrief und ein scrartcl sind in Arbeit.
Der Kampf mit dem Inhalt ist auf jeden Fall größer, als mit der
Software. So soll es sein.

> Ansonsten wuerde mir nurnoch Emacs einfallen, als emacs-snapshot aus
> unstable allerdings.

*Hualp!* Ich frag nach was Einfachem, und kriege Emacs als Antwort... :)
Aber ok, ich gebe zu, dass ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Werd
mir das mal angucken. Zu der Sache mit den Shortcuts haben ja schon
Andere was geschrieben. Das müßte auf jeden Fall "wie gewohnt"
funktionieren.

> PS: Die -snapshot Version ist um einiges juenger als der actuelle
> Release und kommt mit GTK Oberflaeche, was deutlich besser aussieht als
> XEmacs.

Gut zu wissen, Download läuft.

J.
--
Atrocities committed in Rwanda pervade my mind when I am discussing
mundanities with acquaintances.