Re: Frage zur Fernverwaltung von Linux- und Windowssystemen

Frank Ursel, 02/18/2007 11:50 AM:

> Zum Beispiel durch sowas [1] (Schadcode durch WMF-Bilder) oder [2]
> (Schadcode, selbst bei deaktivierten Makros)). Diese Lücken sind
> geschlossen, aber niemand wird seine Hand ins Feuer legen, dass das die
> Letzten waren. Und wenn sich in einem fremden Dokument ein Makro
> befindet, und du führst es freiwillig aus, kann das alles mögliche
> machen.
>
> Es ist wie mit allen fremden Sachen. Der Elefant^W^WVorsicht ist die
> Mutter der Porzelankiste.
>
> Frank
>
> [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/83179
> [...]

naja, meines wissens sind die dokumente, die ich ich bis jetzt aus
fremden quellen geöffnet habe, frei von sowas gewesen; gibt es quellen,
wie man dokumente im nachhinhein auf schadcode prüfen könnte?

Peter