Re: Frage zur Fernverwaltung von Linux- und Windowssystemen

Paul Muster, 02/17/2007 11:30 PM:

> Ich halte das - wie Gerhard auch - für ziemlich ungefährlich. Viel
> gefährlicher ist die Annahme, dass eine solche Aktion irgendeinen Sinn
> hätte. Ein kompromittiertes System gehört plattgemacht. Und das geht
> nicht über VNC.

Das steht außer Frage. Meine Frage ist mir nur gekommen, weil es ja auch
sein kann, dass ein System noch unerkannt komprimitiert ist.

Also vielen Dank für die Antworten.

Um nicht gleich einen neuen Thread aufmachen zu müssen, habe ich noch
eine kleine, ähnliche Frage. Kann von fremden OpenOffice-Dateien eine
Gefahr für mein Linuxsystem ausgehen?

Peter