Re: [etch] Xorg-Keyboard-Konfiguration: us_intl mit ohne deadkeys...

* Norbert Preining:

> Aber bitte, es muss doch möglich sein eine per-user kbd Konfiguration zu
> machen????

Ich denke, ja, habs aber nicht gefunden. Bei den gefundenen Beiträgen
ging es überall darum, als User zwischen den vorhandenen xkb-Layouts
auszuwählen; wir sind dummerweise schon eine Runde weiter als die Masse.

> Ich habe ein italienisches kbd, und will ä=AltrGr-a etc haben, was ich
> auch mit xmodmap gut hinbekommen habe. Und xmodmap dateien werden auch
> ausgewertet. Für solche Kleinigkeiten mit xkb anfangen ist doch
> overkill!

Ich will Dir oder wem anders xmodmap nicht ausreden, nur selber nicht
verwenden (müssen). Ich mag es persönlich nicht, zwei oder mehr
Konfigurationskontexte für dieselbe Sache zu haben, das macht es IMHO am
Ende unübersichtlich und fehleranfällig. Außerdem stimme ich dem
Overkill nicht zu; z.B. finde ich <http://fams.de/us_de_new> durchaus
übersichtlich.

Andreas
--
You will always get the greatest recognition for the job you least like.