Re: [etch] Xorg-Keyboard-Konfiguration: us_intl mit ohne deadkeys...

* Frank Küster:

> ich habe eine US-Tastatur, und dank der Hilfe dieser Gruppe habe ich mir
> die vor Monaten so eingerichtet, dass ich ausreichend bequem Umlaute
> eingeben kann.  Jetzt habe ich auf etch ge-upgradet, und da klappt das
> nicht mehr, weil die ganzen xkb-Dateien keine Konfigurationsdateien mehr
> sind.

Ich war daran beteiligt, besitze die Konfigurationsdatei aber nicht
mehr, da ich dann an Rechnern durcheinanderkomme, an denen nur
Default-Layouts verfügbar sind. Ich glaube mich jedoch noch zu erinnern,
daß sie komplizierter war als die hier:
<http://www.fams.de/tips.html#umlauts>. Variante us_de_new nach
/usr/share/X11/xkb/symbols/us_de kopieren sollte reichen.

> habe ich natürlich probiert, leider erfolglos.  Hat jemand eine Idee,
> oder einen konkreten Lesehinweis (die übliche xkb-Dokumentation habe ich
> gelesen, aber wie ich jetzt einzelne, offenbar nicht vorgesehene Dinge
> zusammenbastele konnte ich daraus nicht entnehmen).

IMHO siehst Du an der xkb-Datei mehr als in der Doku: Du beziehst Dich
auf etwas im System vorhandenes und definierst nur die Differenz. Ganz
von vorne willst Du vermutlich kaum anfangen.

Andreas
--
There is a fly on your nose.