Re: [etch] Xorg-Keyboard-Konfiguration: us_intl mit ohne deadkeys...

On Die, 13 Feb 2007, Andreas Kroschel wrote:
> Ende unübersichtlich und fehleranfällig. Außerdem stimme ich dem
> Overkill nicht zu; z.B. finde ich <http://fams.de/us_de_new> durchaus
> übersichtlich.

Sicherlich ist es übersichtlich, aber das kann nicht per user gemacht
werde, sondern nur systemweit. Und wenn dann ich sage ich möchte aber
auf RALT-e ein è haben, dann geht es schon nicht mehr.

Ich finde die Kombination xkb für default plus xmodmap für user
adaptions nicht schlecht, und mein xmodmap file ist auc nicht wirklich
kokmpliziert ;-)

Wie auch immer, Geschmackssache, der Punkt ist nur wie man asl *user*
ohne Eingriff in Systemfiles und ohne installation von files außerhalb
von $HOME das verändern kann. Das ist für mich der entscheidende Punkt.

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining@logic.at>                    Università di Siena
Debian Developer <preining@debian.org>                         Debian TeX Group
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
OCKLE (n.)
An electrical switch which appears to be off in both positions.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff