Re: Wird der Samsung CLP510 unterstützt?

> Der Seitenpreis ist aber trotzdem recht tief (siehe weiter unten). Okay der
> 510er verbraucht mehr als die alte 500er Serie zu der auch der 550er
> gehört(te?).
> War ein scheiss Krampf ihn via Tram und Zug von Zürich nach Uster zu
> bringen;-).
Ja, leicht isser ja auch nich grade.
Hab vor kurzem nen hp lj 4000 mit 2ten papierfach bekommen ... der war
ja sowas von leicht ... glaubt man nich.

> Zum Glück ist es rechts da bei mir links ein Regal steht;-).

> Am besten stellt man ihn auf ein Möbel mit Rollen damit man ihn nicht zu zweit
> vom Möbel heben muss, für den jährlichen Toner wechsel.
Ich mein ... iss halt ne 3 Seitenbedienung (+oben).
Bei dem HP machste alles von vorn.

> [...]
> Tonerkartuschen. Ein 500er und eine Netzwerkkarte kostete damals schon mehr
> als der 550er.
>
> Mit dem 550N bin ich absolut zufrieden. Füttere den für den Alltag mit
> billigem Recyclingpapier, den manuellen Einzug nutze ich wie einen zweiten
> Schacht (hab eine kleine Abdeckung gebastelt damit das Papier in diesem
> Einzug nicht verstaut), für weisses Papier. Der Seitenpreis (Druckseite) lag
> vor dem ersten mal wechseln des Toners unter 13 Rappen (Kaufpreis des Gerätes
> _eingeschlossen_, also total Kosten durch Anzahl gedruckte Seiten).
Ja ... ich glaub wenn man das was man bekommt mit der Leistung
vergleicht, iss der Samsung okay.
Paar Konzeptschwächen aber sonst wirklich ... kaufen anschließen und
vergessen.
Ich glaub die ppd hätte auch gelangt. Mitlerweile hab ich mir die
rausgesucht und das was ich von der Samsunginstallation noch fand
beseitigt. Aber wie gesagt ... einmal eingerichtet übersteht er jede
cups aktualisierung ohne nachkonfiguration :)
Evtl. bringt eine neuerer ppd vielleiht bessere tonerwahl. Ich hab mal
gehört das der Linux Treiber häufig grau aus Bunt mischt.

Die Umsetzung der Druckerbefehle für Duplex iss halt mit lpoptions
auslesbar ... und sonst iss glaube ich alles ps conform.

Ich kenn jemanden der hat den Drucker gekauft, hat 2.000 Seiten ner
Abizeitung drauf ausgedruckt ... dann war er leer ;)
und dann wurde der Drucker wieder bei ebay verkauft.
Kein einziges mal Papierstau.
Ich hatte mal ein Problem, daß das Toner entsorgungsgefäß voll war. Hat
der Drucker nch gemeldet. Da sucht man ganzschön.

Also eigentlich kann ich den Drucker auch empfehlen.
Besser als so'n voll GDI von HP zum fast selben Preis isser allemal.

gruß
Rico

ps: ich hoffe der Fehler mit der Signatur iss nun nichmehr da. Enigmail
hat da irgendwie mist gebaut.