pcmcia - yenta_socket - Debian/etch-AR5212 #"lspci" -->Device unknown

Hallo Liste,
ich hoffe der Betreff umschreibt kurz und knackig mein Problem: "Something strange happens here"

Ich benütze ein Aspire 1694WLMi. Erfolglos versuche ich meine SMCWCBT-G EU im System zu starten. Es handelt sich dabei um einen Atheros AR5212 Chipsatz. Ein lspci liefert mir lediglich die Aussage: "device unknown".
Der PCMCIA Slot ist definitiv intakt, da eine PCMCIA USB Karte plug and play funzt. (hab ich mehrfach im Wechsel probiert)

Natürlich bringt in meinem Falle auch die Installation der madwifi Treiber nix (auch mehrfach probiert) Ergebnis: Die karte wird nicht erkannt.

Aber Dirk nich dumm: Hab die Karte in einem anderen Notebook meines Nachbarn probiert. Dort mal spasseshalber ubuntu live gestartet uns siehe da, lspci erkennt auf dieser Maschine die Karte und kann sie auch in Betrieb nehmen.

Ergo: Die Karte ist auch funktionstüchtig.

Also bisher lässt sich zusammenfassen:
PCMCIA läuft eigentlich korrekt (USB Karte läuft ja)
WLAN Karte ist auch funktionstüchtig (immerhin auf einem uralten lifebook)

Achja, hab natürlich im Netz gestöbert und herausgefunden, dass die aktuellen pcmciautils ein Problem mit meinem cardbus in Zusammenhang mit der Speicherzuweisung haben könnten. (Texas Instruments bla bla). Bin an der Stelle jedoch nicht weiter gekommen.

Mein System:
Pentium M 2,0Ghz
Ram 1,0 Gb
Kernel: 2.6.17-2-686

Zusatz: Ich weiss, dass die integrierte intel2200bg eigentlich laufen müsste, habe dies aber aus verschiedenen Gründen entfernt. Ich will die Atheros Karte zum Laufen bringen. :o(

Bitte bitte, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Möchte ungern auf usb oder mini pc zurückgreifen.
Hat jemand eine Idee?

lg Dirk W.

Yahoo! Messenger - kostenlos* mit Familie und Freunden von PC zu PC telefonieren .