bind-Meldung bei restart

Hallo Liste,

sagt mal, ich kann mir keinen Reim auf folgende Meldung machen:

Starting domain name service...: bind/etc/resolvconf/update.d/libc:
Error: /etc/resolv.conf is not a symbolic link
to /etc/resolvconf/run/resolv.conf

Stimmt, beide Dateien sind Dateien mit geringfügig anderem Inhalt.

Wozu dient/e dieser Link? Ich meine, er wäre nach dem
Sicherheitsupdate zu bind aufgetaucht, kann mich aber nicht mehr
dran erinnern, weil ich bind wochenlang nicht angerührt habe.

Mein - im wesentlichen gleiches - Vorabtestsystem ist mit seinem bind
zufrieden und mault auch nicht rum.

Kann mir jemand was zu dieser Debian-Eigenheit sagen?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich über das
nichtmaulende System die volle Kontrolle habe, während das andere
System noch so ein bißchen am Tropf vom Provider hängt, weil
rootserver.

Helga