Re: TFT-Monitor-Empfehlung?

Am Montag, 5. Februar 2007 23:05:17 schrieb Eduard Bloch:

> Ich persönlich arbeite gerne mit schwarzem Hintergrund (Terminal bzw.
> Xterm mit reversecolor), und da mag ich keine Grauverläufe und
> silbrig-schimmerndes Pseudoschwarz (winkelabhängige Invertierung bei
> TN-Panels). Ich werfe mal das Wort "Eizo" in die Runde, sind zwar teuer
> aber fünf Jahre Garantie und meistens homogene Ausleuchtung sollten
> dafür etwas entschädigen.

Habe hier seit über 1 Jahr einen Eizo L550 im Einsatz. Das Teil hat Analog-
und Digitaleingang, eine gute Ausleuchtung ... (so ziemlich alles, was Du
auch schon genannt hast).

Nun, ich habe beim Kauf mehrere verschiedene Monitore direkt vor mir gehabt.
Jeder einzeln betrachtet hätte es vermutlich auch gemacht. Aber so
nebeneinander, da fielen schon einige Unterschiede auf.

Für damals knapp 50 Euro mehr, als für gleichgroße andere TFTs, erhielt ich
ein Modell, das mich heute noch überzeugt. Schließlich verbringt man ja doch
einige Zeit vor der "Glotze".

Auch bei heutigen Modellen gibt es viel (im Gegensatz zu Aussagen in der
Werbung) Mist. Die von Dir angesprochenen Macken finden sich m.E. bei dem
größten Teil der angebotenen Monitore.
Deshalb kann ich eigentlich nur dazu raten, Monitore nur im direkten Vergleich
auszuwählen.

Gruß
Micha